Donnerstag, 25. Oktober 2018

Nelina, ich und Barcelona

«Werbung «   (unbeauftragt)

In den Herbstferien haben wir uns auf in die Sonne gemacht, obwohl das bei dem Hammer-Sommer dieses Jahr gar nicht nötig gewesen wäre. Für eine Städtetour hatten wir perfektes Wetter bei ca. 24 °Grad. 

Wie gemacht dafür war die meine neue Tunika Nelina, am liebsten hätte ich sie jeden Tag angezogen. Einfach cool so ein Teil dass man aus dem Schrank holt, überwirft und sich wohlfühlt. Und vor allem schick ausschaut in der Stadt bei solchen Temperaturen und Frau trotzdem nicht umkommt.
Ich glaube ich brauche die Nelina noch mit langen Armen als Herbst/Winterteil, nur der passende Stoff ist mir noch nicht über den Weg gelaufen. Gekräuselt habe ich komplett mit der Overlock, das ging megaschnell und gleichmäßig. Also ich kann sagen, es mag nicht so aussehen aber das Teilchen ist fix genäht!


Wir hatten ein Appartement in der Nähe des Arc de Triompf, was schön zentral war. Die Barcelona Card haben wir vorher gekauft und konnten so unsere Tickets für die öffentlichen Verkehrsmittel direkt am Flughafen in der Metro einlösen. Sehr praktisch, kann ich nur empfehlen.
Toll war das katalanische Kunstmuseum, was sich alleine schon für die Architektur und den mega Ausblick über die Stadt lohnt.





Interessant ist auch das Picasso Museum (empfehlenswert die deutsche Audioführung). Gerne hätte ich ja auch das Miro Museum besucht aber beim Tochterkind war die Geduld zu Ende, fand ich aber nicht schlimm,  da sie sonst alles anstandslos mitgemacht hat. Wir Mädels sind dann halt mal ausführlich shoppen gegangen als Ausgleich.

Mit meiner Wahl im Museumsshop für ein Foto von Robert Doisneau, das ich sofort vor meinem inneren Auge in der Küche gesehen habe war sie nicht ganz einverstanden, sie will das beim Frühstück nicht sehen….hmpf, echt jetzt?!…ich finde das zum schießen und wo sollte das sonst hängen als in der Küche *lach* Also es hängt jetzt auf der anderen Seite, wo Mama es sehen kann ;-)



Wir waren sehr entspannt unterwegs, haben zwar nicht alles gesehen, aber wir kommen bestimmt mal wieder.




Hasta Luego Barcelona

und mit der Nelina hüpfe ich zu Nähfrosch's Du für Dich und Sew La La :-) 

Sonnige Grüße aus dem mobilen Nähzimmer
Sylvia


Schnittmuster: Nelina von Kibadoo
Stoff: Buttinette

2 Kommentare:

  1. Hallo Sylvia, der Stoff von deiner Tunika ist ja wunderschön!! Das Teil sieht toll aus! Und ich bin total deiner Meinung mit dem Bild von Robert Doisneau, passt perfekt in die Küche! Wenn du Lust hast, dann verlink deinen Post doch auch bei Sew La La - ich habe unter www.sewlala.de eine Linkparty für Erwachsenenkleidung gestartet, immer Donnerstags, aber der Post muss nicht unbedingt vom Donnerstag sein. Würde mich freuen, wenn du vorbei schaust! Liebe Grüße, Melanie von The Flying Needle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melanie, ganz lieben Dank :-) Ich habe mich direkt verlinkt, schön dass es doch noch einige Linkparties gibt und vor allem Nähblogger. Mir fehlt zwar auch oft die Zeit aber ich lese ja auch gerne andere Posts. LG aus Hessen, Sylvia

      Löschen

Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen. Ich freue mich jedesmal ganz doll und bin super stolz!
♥ liche Grüße
Sylvia

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://mucksymaus.blogspot.de/p/datenschutzerklarung-diese.html) und in der Datenschutzerklärung von Google. (https://policies.google.com/privacy?hl=de)