Donnerstag, 29. November 2018

Neue Hoodies braucht die Welt *Werbung*




Nach dem langen und tollen Sommer kommt jetzt definitive die Hoodie Zeit…und Schnitte dafür gibt es ja nun reichlich – dachte ich – bis ich ein Foto von Danie’s Hudie gesehen habe und die Taschen mich sofort fasziniert haben.
Dazu muss man wissen, dass ich es noch nie geschafft habe die obligatorischen Känguru-Taschen gerade und sauber auf einen Hoodie zu nähen, bei mir gibt es dann halt keine Taschen ;-) Was ich schon bedauere, denn ich stecke schon gerne die Hände rein - ja auch auf dem Sofa, ich gebe es zu.
Die Taschen vom Hudie sehen schick und kompliziert aus. Die gute Nachricht: Sie sind nur schick! Das Teilchen hüpft ratz fatz von der Nähmaschine, mein 2. Hudie wird auch schon fleißig ausgeführt und das Hudie-Kleid wartet nur noch auf den Paketboten mit dem Stöffchen.


Dieser blauer Hudie war eigentlich das Probeteil, Stoff ist aus dem Vorrat und auch das Bügelbild lag hier seit einem Jahr und hat auf Verwendung gewartet. Es hat mich so in den Fingern gejuckt, dass ich auch einfach nicht auf den bestellten Stoff warten konnte. Geändert habe ich überhaupt nichts, noch nicht mal die Länge der Ärmel.




Damit das mit den Taschen noch einfacher ist, hat Danie ein Video gemacht und das beseitigt alle im Gehirn eventuell entstehende Knoten ;-) 

Eine Nähanleitung gibt es auch zum herunterladen und ein ganz tolles Lookbook mit allen entstandenen Hudies / Hudie-Kleidern.  Unbedingt anschauen, da sind so schöne Teile entstanden...hachz.
Es gibt übrigens auch einen Papierschnitt von Hudie bei Mira-kleine Naht ganz groß, Juni Design und Tillabox.

Ein besonderer Dank an meine liebe Kollegin Peggy für die Fotos!

Kuschelige Grüße aus dem mobilen Nähzimmer
Eure Sylvia


Ebook: Hudie von Prülla 
(Schnitt wurde mir für das Probenähen kostenlos zur Verfügung gestellt)
Fotos: Peggysew
Verlinkt bei: Du für Dich und Sew La La.





1 Kommentar:

Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen. Ich freue mich jedesmal ganz doll und bin super stolz!
♥ liche Grüße
Sylvia

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://mucksymaus.blogspot.de/p/datenschutzerklarung-diese.html) und in der Datenschutzerklärung von Google. (https://policies.google.com/privacy?hl=de)