Dienstag, 19. März 2019

Die Schnieke Wiebke ist endlich angekommen


Nachdem ich ja schon länger ein Blazer-Schnittmuster suche, das bequem, fix zu nähen und dann noch sportlich und trotzdem Businesslike rüberkommt - Eierlegende Wollmilchsau eben - bin ich dank meiner persönlichen Fotografin ;-) Peggysew auf die Schnieke Wiebke gekommen. Wir triggern ja uns im Büro immer gegenseitig an und meistens "muss" dann Minuten später wieder mal ein neues Schnittmuster gekauft werden *lach*

Diesmal die Schnieke Wiebke von Echt Knorke. Zwar schon öfter gesehen aber mit meinen anderen beiden genähten Blazern bin ich nicht so 100%ig im Reinen und deshalb wollte ich nicht noch ein 3. Schnittmuster - aber wenn dann das Schnittmuster in live und echt vorgeführt wird und die Ohren "einfach" "schnell" "gute Passform" hören, werden eh alle Vorsätze über Bord geschmissen und der Finger zuckt schon zum "kaufen" Button.








Hier habe ich mich an Sweatresten ausgetobt und ein Probeteil genäht. Ich werde beim nächsten Mal die Ärmel verlängern und die Taschen etwas tiefer setzen und evtl. mal eine verstürzte Version probieren aber ansonsten kann ich nur sagen, ich fühl mich schnieke in der Wiebke ;-)

Bis zum nächsten Mal aus dem mobilen Nähzimmer
Eure Sylvia

Schnittmuster: Schnieke Wiebke von Echt Knorke (Selbstgekauft und Werbung aus Überzeugung- wenn es denn Werbung ist
Verlinkt bei: Handmade on Tuesday :-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen. Ich freue mich jedesmal ganz doll und bin super stolz!
♥ liche Grüße
Sylvia

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://mucksymaus.blogspot.de/p/datenschutzerklarung-diese.html) und in der Datenschutzerklärung von Google. (https://policies.google.com/privacy?hl=de)