Donnerstag, 15. Mai 2014

Wenn Frau mal aufräumt...

... entdeckt sie ja viele Schätze, so z. B. ein Schnittmuster für einen Easy Peasy Wickelrock, der auf dem Stoffmarkt unbedingt mit musste, weil er ja so einfach und schnell ist mit nur einem Schnittteil, das dann so oft aneinander gelegt wird, dass es 1,5 x um die Hüfte passt - also ziemlich oft - zumindest bei mir ;-)
Deshalb braucht Frau auch ein bisschen Stoff für dieses Teil und irgendwie passte nix zusammen (wie das immer so ist) und schließlich gab es kurzerhand ein Recycling Projekt aus der schicken Rosalie Bettwäsche vom Schweden, aus der bereits 2 Kissen und eine Bankauflage entstanden sind. Ich habe das Schnittmuster etwas abgewandelt und das ganze verkürzt, da ich einen Cacheur wollte.
Ich mag den Stoff sehr gerne - mal gucken wie lange noch, ich denke wenn das erste Mal auf der Straße ein Kind mit dem Finger auf mich zeigt und ruft: Mama, Mama guck mal, so ne Bettwäsche haben wir doch auch… (arks!) - wird diese Leidenschaft wohl etwas abkühlen.
Zeit für gescheite Fotos war wieder nicht vorhanden und so sind kurzerhand sehr professionelle Spiegelfotos zwischen Tür und Angel entstanden, im wahrsten Sinne des Wortes, denn der einzige Ganzkörperspiegel ist tatsächlich direkt an der Tür und so müsst Ihr heute auf meinen Kopf verzichten, denn es ging nur „untere Hälfte“ oder „obere Hälfe“ und damit rumse ich diese Woche mit der  kopflosen Rosalie - quasi ;-)
So frühlingshaft wie das Ganze ausschaut, hoffe ich doch, dass sich die Sonne erbarmt und es bald wieder angenehme Temperaturen gibt.
Blumige Grüße aus dem mobilen Nähzimmer
Eure Sylvia

Verlinkt mit RUMS am Donnerstag
Schnitt: Easy Peasy Wickelrock; Stoff: Rosalie



Kommentare:

  1. Der Rock sieht traumhaft romantisch und garnicht wie Bettwäsche aus!
    Begeisterte Grüße
    Svenja

    AntwortenLöschen
  2. Der sieht sooooo schön aus. Himmelan o_o !
    Und soll ich Dir mal was sagen:den Stoff Rosalie gibt es beim Schweden auch als Meterware und soll ich Dir noch was sagen: den habe ich doch tatsächlich bei mir im Regal liegen. Und weißt Du was, genau den habe ich mir für einen Wickelrock rausgesucht und als Rückseite Unistoff in Lindgrün.
    Tolle Stoffwahl und supertolles Teil ;-))

    Liebe Grüße
    Michi

    AntwortenLöschen
  3. Easy Peasy in kurz total gelungen!! Die Blümchen stehen Dir total gut.Wenn es nur so easy mit der Stoffauswahl bei mir wäre. Bin da immer maßlos überfordert!
    Aber erst mal wird meine Schnabelina fertig gemacht und dann sehen wir was als nächstes kommt.
    LG Miri

    AntwortenLöschen
  4. Easy Peasy in kurz total gelungen!! Die Blümchen stehen Dir total gut.Wenn es nur so easy mit der Stoffauswahl bei mir wäre. Bin da immer maßlos überfordert!
    Aber erst mal wird meine Schnabelina fertig gemacht und dann sehen wir was als nächstes kommt.
    LG Miri

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja cool über der Hose, gefällt mir sehr sehr gut :-)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen. Ich freue mich jedesmal ganz doll und bin super stolz!
♥ liche Grüße
Sylvia