Mittwoch, 2. Oktober 2013

Ich seh den Sternenhimmel...Sternenhimmel...aaa ;-)



  
Endlich hat der wunderschöne Jersey vom letzten Stoffmarkt seine Bestimmung gefunden ;-) Dank des Raglanshirt eBooks von Frau Liebstes lebt er auf und ist wirklich direkt von der Nähmaschine ans Kind gehüpft.
Der Schnitt hat wieder viel Spaß gemacht, alles ist super beschrieben und ein Aha-Erlebnis hatte ich beim "falschen V-Ausschnitt" - wie genial ist der denn?
Außerdem liebe ich Raglan - das Beste ist, dass es diesen Schnitt als TwinBook gibt - also darf sich Mami bald auch ein Raglanshirt nähen (sobald sie sich über die Stoffauswahl einig ist - also in ein paar Wochen dürfte es soweit sein ;-))

Meine neueste Erungenschaft vom Stoffmarkt am Sonntag, eine Zwillingsnadel, habe ich an dem Shirt getestet und bin voll zufrieden, es hat sich nichts gewellt und so eine Doppelnaht macht echt was her - sofern man nicht den Luxus einer Coverlock hat.



Mein Tochter hat bereits das nächste Shirt in Auftrag gegeben. Es soll ein Mutter-Tochter-Shirt sein, also werden wir demnächst im gleichen Shirt durch die Gegend ziehen. Die Stoffauswahl müssen wir allerdings noch diskutieren - Töchterchen meinte sie wolle rosa mit Erdbeeren....ääähhhhh....also...ja..hmpf...weißt Du Liebes....Mama hat die Erdbeeren lieber auf dem Teller so mit einem Klecks Sahne und.. hups ich schweife ab.
Ihr seht es besteht noch Klärungsbedarf bevor Ihr uns zusammen bewundern könnt.

Bis dahin geht dieses Shirt erst mal zu Meitlisache.
Viele Grüße aus dem mobilen Nähzimmer
Eure Sylvia

Kommentare:

  1. Hallo Sylvia,
    das Shirt ist supersüß geworden, bin gespannt auf Mama-Tochter Shirt!
    LG Assina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Assina,
      vielen Dank :-) Ich hoffe wir haben den Stoff bald ausgewählt, mich juckt es in den Fingern - ich glaube ich werde mal aus den Beständen erst mal eins für mich nähen.
      LG, Sylvia

      Löschen
  2. Hallo Sylvia,

    das ist ja süß geworden! Total schöne Stoffkombi und das Getüddel an den Ärmeln ist echt herzig :-)
    Hab mir heute auch einen tollen Stoff bestellt, hihi. Da ich keine eigene Tochter habe, muss eben meine Nichte mit mir im Partnerlook gehen, wenn noch was von dem Stoff übrig bleibt *lach*

    LG
    Pinky

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen. Ich freue mich jedesmal ganz doll und bin super stolz!
♥ liche Grüße
Sylvia