Donnerstag, 1. März 2018

Raus aus der Komfortzone mit Hazel von Prülla

Geschafft! 

Meine erste richtige Hose! 

Tschakkaa! 

Und ich finde sie soooo toll. 



Es ist ja nicht so, dass ich nicht schon den ein oder anderen Hosenschnitt gekauft habe aber irgendwie kam immer was dazwischen 
und dann kamen die ersten Fotos von 
Danie und ich war schockverliebt. 

Knopfleiste und ausgestelltes Bein...Bähm...da hatte sie mich. 
Das Tolle am Probenähen ist ja, dass die Ausreden alle nicht ziehen, denn 
Frau muss ja liefern, also diesmal keine Ausreden und bei 1,80 m liegen
die Gründe selber Hosen zu nähen echt auf der Hand. 
Vor allem weil viele Marken denken, die Länge 34 inch 
wäre Longgröße... äh nee Leute, glaubt mir ist es nicht!



Zum ersten Mal habe ich ein Probeteil aus einem günstigen Stoff genäht 
 - und wäre fast wahnsinnig geworden. 
Die Probehose stand unter keinem guten Stern. 
Fragt nicht wie aber ich habe es geschafft 4x (in Worten: VIER) 
die Hosenbeine verkehrt anzunähen...links auf links, rechts auf links und so weiter, ich dachte ich krieg nen Knall. Habe dann aber nur so weit weitergemacht, dass die Paßform klar war und dann ging es mit mulmigem Gefühl an die "echte" Hose.
Tja und was soll ich sagen, es fluppte, die Fotoanleitung ist einfach super gelungen und die Beschreibung schlüssig.


Natürlich ist das trotzdem kein Projekt für einen schnellen Nähabend 
aber ein paar Stunden am Wochenende und 
schwupp ein neues Lieblingsteil ist da.

Jetzt mache ich schon eine Liste, aus welchem Stoff 
und in welchen Farben ich die Hazel denn so für den Sommer brauche. 
Blauen Jeansstoff habe ich schon da....

Und ich glaube, Probestücke werde ich in Zukunft lieber nicht 
mehr nähen, das bekommt mir nicht ;-)

Schaut doch mal bei Danie vorbei, dort gibt es noch viele andere Hosen und auch viele Tipps. Die Nähanleitung kannst Du Dir vorab schon anschauen, damit Du siehst es ist kein Hexenwerk.



Glückliche Grüße aus dem mobilen Nähzimmer,
Eure Sylvia

Ebook: Hazel von Prülla 
(wurde mir im Rahmen des Probenähens kostenlos zur Verfügung gestellt)
Stoff: Jeansstretch von Driessen Stoffen
Verlinkt: RUMS, Das ist NEU

8 Kommentare:

  1. WOW.....eine Hose habe ich noch nie genäht (außer mit Gummizug für die Kinder).....Wahnsinn!!!! Kompliment! Das ist ganz große Klasse!
    Ich mag auch das ausgestellte Bein richtig gerne....kriegt man momentan nirgends zu kaufen, leider. Entweder ich hungere mich endlich in meine ganzen Hosen, die im Schrank bei mir liegen....oder ich muss doch irgendwann mal ran, an so einen Hosenschnitt!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKE :-) und Willkommen im Club der "ausgestelltes Bein" Liebhaber. Ich kann nur sagen, trau Dich ran, es lohnt sich. Ich muss meine Hosen im Internet bestellen, da die 2 Attribute "Bootcut" und "Lang genug" einfach nicht im nächsten Shop zu kriegen sind. Aber jetzt haben wir es in der Hand :-)
      LG, Sylvia

      Löschen
  2. Deine Hose hab ich ja schon Andernorts gelobt.....jetzt noch deine Schreibe. ...wie immer ist es mir ein Vergnügen deine Texte zu lesen Cousinchen. :-D

    AntwortenLöschen
  3. Ach und ich stehe übrigens auch auf Bootcut und ne passend lange Hose zu bekommen.......das ist echt manchmal verdammt schwierig, wenn man nicht zu den 1,70m Frauen gehört. Im Sommer ein bisschen Hochwasser find ich gar nicht schlimm, Turnschuhe oder FlipFlops drunter und es sieht trotzdem gut aus, aber im Winter.....nääää....geht nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach du Liebe ;-) Ja im Sommer geht das bei mir auch, hochgekrempelt und so oder im Winter zu Stiefeletten aber nicht mit Bootcut, die muss lang ;-)

      Löschen
  4. Echt tolle Hose! Mir geht es ganz ähnlich: Unzählige Hosenschnitte, noch mehr Jeansstoffe, aber irgendwas hält mich immer wieder davon ab, einfach loszulegen... Den Schnitt kannte ich allerdings noch nicht und er sieht echt klasse aus! Bin gespannt auf deine nächsten Hosen :-)
    Liebe Grüße aus der Nachbarschaft ;-)
    Annika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Annika. Ich war froh über das Probenähen und den "Zwang". Natürlich ist es kein Shirt aber doch schneller genäht als ich dachte. Vielleicht sollten wir mal einen Hosen-Nähtreff veranstalten ;-)
      LG, Sylvia

      Löschen
  5. Boah. Ich muss mich echt jetzt mal treten.... hast du irgendwelche Anpassungen gemacht?
    Sieht mega aus. Will ich auch!
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen. Ich freue mich jedesmal ganz doll und bin super stolz!
♥ liche Grüße
Sylvia

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://mucksymaus.blogspot.de/p/datenschutzerklarung-diese.html) und in der Datenschutzerklärung von Google. (https://policies.google.com/privacy?hl=de)