Donnerstag, 7. September 2017

Polokleid Lillesol woman


Also ich mag ja Poloshirts nicht 
- ja nee is klar - 
deshalb habe ich auch gleich 2 genäht - 
aber irgendwann habe ich im Urlaub mal in einem Laden, der viel mit Segeltuch hatte, im Schaufenster ein Polokleid gesehen, sportlich, tailliert, richtig flott -  
und seitdem geht mir das nicht aus dem Kopf.
Wie cool, dass Julia vor den Ferien auf einmal mit dem Schnitt ums Eck kam 
und sogar mit Wiener Nähten (LIKE!) und Spielmöglichkeiten, das liebe ich ja. 
Kontraste.
Beim Nähen merkte ich schon, warum ich bisher von Kragen 
und solchen Sachen die Finger gelassen habe
Ömpf
Ich dachte ja beim 2. wird es besser
Nö, nicht wirklich
Ich kann so sorgfältig sein wie ich will, ich krieg es noch immer gebacken 
etwas zu versa...äh..zu individualisieren (schickes Wort, nech). 
Da kann die Anleitung noch so gut sein...
Alles ist gut solange bis Absteppen ins Spiel kommt.....
Steg absteppen....
Panik....
der 1. Versuch: von außen absteppen...hups....Öffnung nicht mit geschlossen....
coole Idee beim 2. Versuch: wir steppen von innen ab, 
da treffen wir die Öffnung...
Yeah....sieht doch super aus....
ja aber nur so lange der Blick dann nicht auf die andere Seite fällt.....
Äh.....
meine Nähmaschine kann nur eine Seite gerade, die andere sind Wellenlinien.
Krumm ist das neue Gerade beschließe ich einfach!
Das muss so!
Echt jetzt!





Eine Nahaufnahme gibt es nicht, wegen Markenschutz und so.
 Nicht dass jemand auf die Idee kommt, meine schiefen Nähte zu kopieren. 
Nee, Nee meine Lieben ;-)
Frau beachte auch bitte wie gut ich mich mit den Farben des Kleides 
in die Farben des Wohnzimmers integriere, um nicht zu sagen, 
ich verschmelze mit dem Hintergrund. 
Natürlich geplant. 
Echt! 
Wieso höre ich nur immer dieses leise Lachen.......
das 2. Polo gibt es nächste Woche :-)


Spätsommerliche Grüße aus dem mobilen Nähzimmer
Eure Sylvia

(wurde mir für das Probenähen kostenlos zur Verfügung gestellt)
Gibts natürlich auch für Kinder und als Kombi-Ebook!
Stoff: Piqué von Alles für Selbermacher
Verlinkt mit RUMS


Kommentare:

  1. Das sieht richtig, richtig gut aus!!
    Ich bin EIGENTLICH auch gar kein Poloshirtfan... Und nun habe ich mir just den Schnitt gekauft! ;-)

    Viele Grüße aus der Heide
    von Natalie

    AntwortenLöschen
  2. Wow Nathalie, das macht mich richtig stolz. Vielen Dank :-) und viel Spaß beim Nähen,
    LG, Sylvia

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen. Ich freue mich jedesmal ganz doll und bin super stolz!
♥ liche Grüße
Sylvia