Donnerstag, 9. Juni 2016

Ich konnte nicht anders!



Als ich auf Prüllas Blog die Jerika aus Jacquard Jersey gesehen habe, war ich sofort schockverliebt und musste umgehend nach dem Stoff googeln. 
Danke übrigens liebe Michaela/MissMifefe, dass Du mich immer auf solche Sachen aufmerksam machst, wenn ich grad an nichts Böses denke....meine Kreditkarte ist so langsam nicht mehr gut auf Dich zu sprechen ;-)

Da ich kurz zuvor eine Mail mit einem Aktionsrabatt von Pepelinchen bekommen hatte, war ich natürlich super froh, dass es diesen Hammer Stoff dort auch gab (dass ich vor Aufregung am Ende dann vergessen habe, den Rabattcode auch einzugeben wollen wir hier jetzt mal nicht breit treten *hust* - kann ja mal passieren, wenn in beiden Augen "MEINS!!!" steht)

Bisher hatte ich dem Trend "Jacquard Jersey" sehr gemischt gegenüber gestanden. Ja ok, schon schön, aber was macht man damit? - waren so meine Gedanken. Ich habe ja lieber lockere, weich fließende Jersey Stoffe, wie Viskose zum Beispiel. 
Ja genau die, die immer mit so einem gemeinen Kichern weich vom Tisch fließen beim zuschneiden und mich eigentlich schon vor dem Nähen zum Wahnsinn treiben. Dafür ist dann das Ergebnis sooo schön (naja meistens jedenfalls....)


Ich liebe Kapuzen und die Jerika hatte ich schon aus Walk genäht 
und eine aus Regenstoff ist in Arbeit - aber diese Ratzfatz-Version ohne Reißverschluss ist wirklich der Knaller. Und der Stoff ist super zu verarbeiten, kein Aufgerolle, kein Wegflutschen....ich überlege echt noch eine ohne Kapuze zu nähen, so mit Stehkragen......ooooooooohhhh...Kopfkino....ich glaub ich muss weg, Stoff gucken...



Nähverliebte Grüße aus dem mobilen Nähzimmer
Eure Sylvia


Schnitt: ebook Jerika von Prülla
Stoff: Jacquard Jersey Swafing
Verlinkt mit RUMS