Donnerstag, 22. September 2016

Gleich 3 Sachen auf einmal!

Während ich mich zum kalendarischen Herbstanfang freue, das die Temperaturen noch mal auf die 24 Grad klettern sollen, fallen mir  glatt noch unterschlagene Bilder vom Sommer in die Hände.

Mit einem komplett genähten Outfit. Yeah. - Ok, die Schuhe haben wir nicht genäht, ich gebe es zu.

Das Fledermaus-Shirt habe ich von einem gekauften Lieblingsshirt kopiert und das musste auch gleich nochmal für die beste Freundin genäht und beplottet werden. 
Die Plotterdatei wird jetzt wieder aktuell, das ist nämlich Fledi (was auch sonst sollte auf ein Fledermausshirt) aus den Spooky Autumn Friends von Wunderfein. Die habe ich letztes Jahr bei MissMiFeFe gewonnen und mich sofort verliebt - gar nicht spooky wie ich finde sondern megasüß, die Fledi, die. 


Dann ging dem Töchterchen die Hüfttasche kaputt und ich habe mir echt einen Wolf gesucht sowohl in der virtuellen als auch in der echten Welt. Die Farbgebung der zum Kauf angebotenen Hüfttaschen geht ja mal überhaupt nicht und schon gar nicht für 9 Jährige Nachwuchs-Fashionistas. 

Bis ich dann endlich mal auf die Idee kam nach einem Schnittmuster zu schauen, meine Güte da stand ich echt lange auf der Leitung - dafür das zu Hause ein "Nähzimmer" eingerichtet wurde. Und das beste, das ist sogar ein Freebook von Schnabelina! Ich habe wieder mal ein Jeans-Recycling betrieben, das passt einfach auf alles, finde ich.



Und zum Schluss, weil ja alle guten Dinge 3 sind, gab es noch eine mega schnelle Leggins (warum kaufe ich die Teile eigentlich noch??) nach dem Ebook Ronja von Kibadoo.



Ich nehme mir jetzt einen Kaffee, halte die Nase in die Sonne und freue mich, dass alle 3 Teile noch im Gebrauch sind und noch nicht eingelagert und lasse den Spätsommer so langsam in einen sonnigen Herbst übergehen.

Sonnige Grüße aus dem mobilen Nähzimmer,
Eure Sylvia

Kommentare:

  1. Eine schöne Farbzusammenstellung. Da wird sich deine Fashionista aber gefreut haben.
    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Jasmin, ja das hat sie :-)
      LG, Sylvia

      Löschen

Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen. Ich freue mich jedesmal ganz doll und bin super stolz!
♥ liche Grüße
Sylvia