Donnerstag, 7. Juli 2016

Ahoi Käptn Gräte!

Käptn Gräte Jersey


Ich packe meinen Koffer ein und nehme mit...tadaaaa....mein Frühlingshirt nach einem Schnitt von Lillesol und Pelle und mit dem wunderbaren Käptn Gräte Jersey. Stilecht bin ich natürlich extra nach Hamburg gefahren, damit das Shirt auch in adäquater Umgebung abgelichtet wird. Ganz echt, nuuuuuur deshalb, das ist fast wahr ;-)

Ganz nebenbei habe ich mit meiner wunderbaren Fotografin Michaela von MissMiFeFe ein supertolles Wochenende verbracht. Schade, dass man immer wochenlang so einem Event entgegenfiebert und es in gefühlten 5 Minuten vorbei ist. Aber wir haben die Tage gut genutzt, die Nächte können wir auch noch dazu zählen - inkl. Räumungsalarm um 2 Uhr nachts im Nachbarhotel, der so deutlich bei uns im Zimmer zu vernehmen war, dass wir uns tatsächlich was übergeschmissen haben und nach unten sind. Ich hatte ja das Gefühl das die Rezeptionisten ein bisschen gegrinst haben bei unserem Anblick aber da können mich meine schlafverquollenen Augen auch getäuscht haben.

Das Wetter hat sich nicht ganz so Frühlingshaft präsentiert aber zum Glück konnten wir bei einem Mega Regenguss in den nächsten Laden flüchten, der da hieß "Alles für Selbermacher" und da der Regen leider nicht nachließ mussten (!) wir dort ausgiebig shoppen, da können wir gar nix für. Was soll Frau denn machen, wenn aus jeder Ecke die hübschesten Stöffchen "Nimm mich mit" rufen?



Mein Maus-Logo habe ich diesmal nicht erst auf SnapPap oder ähnliches gestempelt sondern direkt auf den Stoff. Ich habe die Druckknöpfe oben weggelassen - es musste ja wieder mal fix gehen und ich hatte keine Jersey Druckknöpfe. Das Shirt ist so schnell genäht und im Kopf habe ich viele weitere Ideen. Für die Lieblingstochter ist ein Kleid aus dem Schnitt entstanden und auch da liegen schon weitere Kombis bereit - und mittlerweile auch die Druckknöpfe ;-)

Ich bin so verliebt in die Fotos und wünschte uns würden nicht 600 km trennen. Beim nächsten Treffen werde ich alle genähten Sachen einpacken und dann gibt es ein mega Shooting - habe ich mir auf jeden Fall fest vorgenommen.

Natürlich nehme ich auch Bewerbungen anderer Fotografen, vorzugsweise aus dem Raum Main-Taunus / Frankfurt gerne entgegen - Käffchen oder Prosecco können gestellt werden :-)


Jersey Käptn Gräte


Und zum Abschied gibt es noch ein tolles Foto von Hamburg, das ist allerdings schon im Mai entstanden bei unserem Familienkurztrip. 
Auf bald, Hamburg!

Maritime Grüße aus dem mobilen Nähzimmer

Eure Sylvia

Schnitt: Frühlingsshirt von Lillesol & Pelle
Stoff: Käptn Gräte von Alles für Selbermacher
Verlinkt bei RUMS und Weibsdinge





Kommentare:

  1. Die Fotos sind der Hammer. Auf dem Kamera-Display kann man das gar nicht so gut erkennen, aber dann in groß, denkt man nur WOW. Ja und zum Oberteil brauche ich nichts mehr sagen, das habe ich ja schon ausgiebig live bewundert.
    Knutscher, Michi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Du, meine Star-Fotografin. Mein Dank gilt Dir - so schöne Fotos hatte ich noch nie auf dem Blog! DickenKnutscherschick, Sylvia

      Löschen

Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen. Ich freue mich jedesmal ganz doll und bin super stolz!
♥ liche Grüße
Sylvia