Freitag, 13. Mai 2016

Probenähen AnniNanni Bolero/Jäckchen

Ganz stolz durfte ich nochmal für AnniNanni ein tolles eBook Probenähen. Ein wandelbares Jäckchen mit Lang- oder Kurzarm, das genauso ratzfatz nur als Bolero genäht werden kann und auch super zum AnniNanni- Mädchentraumkleid passt.


Tochterkind hatte direkt klare Vorstellungen von einem Bolero in Spitze (urks) passend zum Kleid. Da ich die elastische Spitze erstmal bestellen musste hatte ich Luft und konnte ein paar Stoffe aus dem Schrank ohne Boden nehmen.

Habt Ihr das auch den "Schrank ohne Boden"? Totale Magie im Nähzimmer, das Teil ist immer und wirklich immer voll gestopft bis zum bersten und egal wie sehr ich mich bemühe, da kommt einfach keine Luft rein...*hust*

Hier habe ich eine Sternekombi rausgesucht, denn Sterne gehen immer und nachdem wir ja lange die PrinzessinPinkPhase hatten, geht auch Türkis wieder.





An die elastische Spitze habe ich mich nach tiefem Luftholen rangetraut und dann war es gar nicht schwer. Superschnell mit der Overlock genäht und dann einen Jersey Streifen zur Versäuberung dran und fertig.




Und weil es so schön schnell geht noch einen Kurzarm-Bolero hinterher ;-)



Das toll beschriebene Ebook gibt es übrigens - wie auch für das Kleid - nicht nur für die kleinen Prinzessinen sondern auch für große Mädels :-)

Und ganz viele Designbeispiele gibt es bei AnniNanni zu sehen - was da in der wieder mal tollen Probenähtruppe so alles von der Nadel gesprungen ist - ein Traum, echt!

Also denn, nichts wie ran, der Sommer steht ja schon direkt vor der Tür!

Sonnige Grüße aus dem mobilen Nähzimmer
Eure Sylvia

Schnitt: ebook AnniNanni (wurde mir im Zuge 
des Probenähens kostenlos zur Verfügung gestellt) 
Verlinkt bei Kiddikram und Meitlisache

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen. Ich freue mich jedesmal ganz doll und bin super stolz!
♥ liche Grüße
Sylvia