Donnerstag, 31. März 2016

Und noch ein Herzshirt


Und hier das 2. Herzshirt, das im Rahmen des Probenähens entstanden ist. Aus einen streichelzarten Jersey von Staghorn, einfach nur zum wohlfühlen. Ich glaube das sieht man ;-)
Eigentlich wollte ich ja mit langem Arm nähen aber irgendwie habe ich mich bei der Stoffbestellung vertan und hatte von dem einfarbigen Jersey gar nicht genug. Selbst zur Teilung des Rückens hat es nicht gelangt aber egal, wie Ihr seht ist der Schnitt total wandelbar und kann auch ohne Teilung sein volles Potential entfalten (boah was ein Satz...)



Auch zum Einsatz kam hier die Cover, die seit Monaten im Regal stand, weil sie rumzickte. Anscheinend hat das "in die Ecke stellen" und zugucken wie die anderen Maschinchen und ich viel Spaß hatten etwas genutzt. Oder es war das profane "auf die Grundeinstellung zurück setzen und ohne viel Aufheben losrattern". Eventuell hat sie auch beeindruckt, dass ihre Schwester - ihres Zeichens Nähmaschine - nach 2 Probemonaten umgehend in den Karton gestopft wurde und jetzt jemand anders ärgern darf ;-)
Auf jeden Fall habe ich bisher 3 Teile mit ihr gecovert und gesäumt und keinen einzigen Fehlstich. Sollte die Diva geläutert sein? Ich hoffe doch, denn es fängt an so richtig Spaß zu machen.
Vielen Dank an dieser Stelle an Michi von MissMifefe, die mir den Tipp mit den Grundeinstellungen gab und diese auch gleich umgehend geschickt hat.



so, und was cover ich jetzt....?

Liebe Grüße aus dem mobilen Nähzimmer
Eure Sylvia

Verlinkt bei RUMS
Stoff: Staghorn
Schnitt: Herzshirt von AnniNanni 
(das ebook wurde mir im Zuge des Probenähens kostenlos zur Verfügung gestellt)

Kommentare:

  1. Das ist doch das Allerschönste. Wenn man rundum zufrieden ist und sich im selbstgemachten Kleidungsstück auch noch so richtig wohlfühlt!
    Liebste Grüße
    el Benschi

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank :-) Da hast du wirklich recht! LG Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Wow, ich kann mich gar nicht entscheiden, welches Shirt ich denn besser finde. Egal, sie stehen Dir beide super und wie schön, dass die Diva aufgehört hat zu zicken.
    Dicken Knutscher
    Michi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Du Süße :-) wenn sie anfangen sollte zu zicken, pack ich sie ein und komme zu dir... LG Sylvia

      Löschen
  4. Das Herz Shirt ist in der Tat ein super schöner Hingucker mit Wohlfühlfaktor. Steht Dir super gut. Und so 3/4 Arm hat was, denn der Frühling ist im Anmarsch. Ein Hoch auf die Diva!
    LG Iris

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen. Ich freue mich jedesmal ganz doll und bin super stolz!
♥ liche Grüße
Sylvia