Donnerstag, 3. März 2016

Probenähen von Dawanda DIY

Kennt Ihr das? Man schaut so seine Mails durch und wundert sich über den Betreff, schaut da mal rein und schwupp ist es die Einladung zum Probenähen, die Frau schon wieder voll verdrängt hatte! Waaa! Nur 30 Näherinnen wurden von Dawanda ausgewählt um den neuen Schnitt Rabea - Oversize-Übergangsmantel, überhaupt das 1. Schnittmuster von Dawanda DIY -  zu nähen und ich war dabei! Uff, den Rest des Tages bin ich als Grinsekatze in anderen Atmosphären durch die Welt gestiefelt. (Gut das davon keine Fotos existieren)

Dann kam der Schnitt und ich dachte kurz, OMG! 52 Seiten kleben und ausschneiden...ja nun Mantel halt, nicht Unterhose, Frau Von und Zu! Dann ist es mir so richtig aufgegangen: ein MANTEL, mit REVERSKRAGEN und KAPUZE - Hossa die Waldfee oder auf internationalisch: Hossa - the woodfairy!



Aber die erste Handlung war dann erstmal 4 m Stoff bestellen, denn diese Menge hatte ich nun doch nicht vorrätig (komisch eigentlich wo alle Schränke voll sind). Ich dachte mir, ich nehme erstmal Fleece und nähe einen Probemantel und dann gehts weiter, ja aber dann muss ich gestehen - ich habe mich verliebt. Der ist sooo kuschelig und die Farbe total meins. Das ist er!



Für den Frühling wird noch einer dazu kommen. Meine Idee war Jeans oder Cord und ich habe mich endlich für Cord entschieden. 
Yeah! Jetzt muss ich nur noch die Auswahl an gefühlten drölfundzwanzig Farben treffen *hüstel*


Beim Nähen bin ich tatsächlich am Reverskragen hängengeblieben und hatte fast einen Knoten im Hirn bis ich es endlich geschnallt habe. Zum Glück wird es für diesen Part ein Anleitungsvideo geben.
Den Knopf habe ich durch eine Schnalle ersetzt - das schwebte mir von Anfang an vor. Ich habe einfach passende Stücke SnapPap zugeschnitten und eine Gürtelschnalle mit Niete befestigt und in die andere Seite passende Ösen reingepfeffert.

Das eBook Rabea wird es in den Größen 34-46 auf dem Dawanda DIY - Portal in Kürze geben. Genau rechtzeitig für so ein schickes Übergangsmäntelchen.

Schaut doch mal bei Melanie von Hergenadelt und Anja von Nähkarlin'sche vorbei, dort gibt es auch noch Mäntel zu bewundern.

Jetzt hüpfe ich mit meinem Kuschelmantel zu RUMS und bin gespannt was es da heute wieder für tolle Sachen zu bewundern gibt.

Kuschelgrüße aus dem mobilen Nähzimmer
Eure Sylvia


Fleece: Stoff&Stil
ebook: Rabea von Dawanda DIY - Coming soon

Und als Sahnehäubchen noch ein Outtake der Fotosession.
Foto by Lieblingstochter;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen. Ich freue mich jedesmal ganz doll und bin super stolz!
♥ liche Grüße
Sylvia