Dienstag, 26. Januar 2016

Lebenszeichen im neuen Jahr


Oh man und schon wieder eine lange Blog-Pause.....es ist ja nicht so, dass ich nichts zu zeigen hätte, nee nee, da gibt es die Twinset-Kombi aus Efiara und Wasserfallshirt (die ich übrigens gerade heute wieder mal anhabe), eine Jerika aus wunderschönem rauchblauen Walk, eine Majuna, eine Bronte....und null Bock auf Fotos. Bäh. Also entweder fühle ich mich wie ausgespuckt oder alles ist ok und es gibt weder Licht noch Zeit. Ich hoffe echt, dass es nicht nur mir so geht. Ich zweifele schon an mir selbst....

Als ich dann am Wochenende wieder mal eines meiner Lieblingswasserfallshirts nach Pattydoo aus dem Schrank krame, sickert so leise die Erinnerung durch, dass ich die doch schon fotografiert habe und tatsächlich, die Bilder sind sogar schon bearbeitet. Arks. Wahrscheinlich habe ich immer auf Zeit gewartet um bessere Fotos zu machen oder ich die Ärmel geändert habe. Keine Ahnung, ist schon zu lange her - wie man unschwer am Hintergrund erkennen kann.

Diesen genialen Viskosejersey habe ich als Reststück auf der Kreativ Welt Messe in Frankfurt gekauft - immerhin kann ich mich daran noch erinnern - scheint also noch Hoffnung zu bestehen. Erst dachte ich ja der Stoff langt gerade so für die Ärmel aber sie rutschen doch nach oben und sind recht knapp. Da ich mich noch nicht entscheiden konnte ob ich die nun einfach in schwarz bastele oder Ringeljersey nehme, den ich in schwarz/beige habe, hier dann halt die ungeänderte - und trotzdem heiß geliebte Version des Shirts, auf das mal ein bisschen Leben in den Blog kommt ;-)
Bei den Temperaturen kommt da im Moment sowieso ein Strickjäckchen drüber, also eilt es ja nicht (das ist wahrscheinlich auch der Knackpunkt - wat nich muss... *lach*)


Winterbluesmäßige Grüße aus dem mobilen Nähzimmer
Eure Sylvia


Schnitt: Ebook Wasserfallshirt von Pattydoo
Stoff: Restestück vom Stoffstand
Verlinkt bei: HOT, Creadienstag

Kommentare:

  1. Liebe Sylvia,
    schön, wieder von Dir zu lesen!!! Und geht es uns nicht alle gleich. Wichtiger ist jedoch, dass es Euch gut geht. Dein Wasserfall Shirt ist unglaublich hübsch und es steht Dir so gut. Ach wie toll, dass Du nun den Kleiderschrank zum Frühjahr wieder so genial bestücken kannst.
    Ganz liebe Grüße Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Iris. Ja schade, dass noch niemand den "Zeit-Shop" gefunden hat ;-)
      Liebe Grüße, Sylvia

      Löschen
  2. Juhu Cousinchen,

    also so einfach kannst Du es Dir aber jetzt nicht machen!:-D
    Ich muss ja doof ins Bett gehen...
    Was ist bitte: Jerika, Majuna und Bronte? Komm, raff Dich auf und zeig mal her. :-) Dein Wasserfall Shirt ist richtig toll....gefällt mir sehr gut. Ich will, also hab ich vor.... ensteht in meiner Fantasie, dieses Jahr mal meinen Kleiderschrank durchforsten, ob es etwas gibt was ich umändern möchte. Du hast das doch auch schon gemacht gell? War das schwierig und sehr aufwendig? Denke da so ans Nahtaufdrösseln *urgs*. Bis hoffentlich bald wieder....lese Dich doch so gerne. :-D

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, und ich hatte mir das fest fürs WE vorgenommen aber bei dem Wetter.....pffff...vielleicht sollte ich mir mal so Fotolampen kaufen ;-)
      Ändern habe ich noch nicht so oft gemacht, außer mal an Lieblingshirts die Ärmel verlängert. Meistens mache ich ganz neue Sachen aus dem was ich nicht mehr brauche oder der Mann. Herrenhemden sind nämlich auch genial. Wir müssen mal einen Kreativ Tag machen :-)
      Liebe Grüße
      Sylvia

      Löschen
  3. Ein Kreativ Tag????? Betonung auf ein... :-O
    Das langt uns ja never ever! :-))))) Ich brenne schon darauf uns zu sehen demnächst!

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...pro Monat.... ;-) und dann noch ein Quatschtag :-))))

      Löschen
  4. Hallo, da werde ich ja neugierig, war schon öfter auf Deiner Seite und da sehe ich KELKHEIM...das is ja umme Ecke : D
    Was ist denn der hofheimer Nähtreff? Für alle offen? Wie oft trifft man sich?
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Evchen, das ist ja cool. Jemanden ums Eck auf diese Weise zu finden :-)
      Der offene Nähtreff ist im Volksbildungsverein Hofheim. Man muss sich nur vorher anmelden. Es gibt verschiedene Themen aber viele bringen mit, was gerade ansteht ;-)
      http://www.vbv-hofheim.de/html/nahen.html
      Die letzten Male habe ich nicht geschafft aber es ist immer eine nette Runde.
      Wo kommst Du denn her? Neugierig bin ;-)
      LG, Sylvia

      Löschen

Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen. Ich freue mich jedesmal ganz doll und bin super stolz!
♥ liche Grüße
Sylvia