Donnerstag, 5. Juni 2014

Fototasche - es wird wieder geRUMST!




Während ich so auf die Stofflieferung für die Mayana warte – natürlich war wieder nix passendes im Stofflager parat *hüstel* habe ich mich in den Weiten des WWW auf die Suche nach einer Hülle für den Fotoapparat gemacht.
Einfach nur der Fotoapparat sollte rein, entweder direkt zum umhängen oder auch um das ganze kratzfrei in der nächstbesten Tasche zu verstauen - nicht dass ich viele Taschen habe, naheiiiiin.

Dabei habe ich mich direkt verliebt in die Tasche von Andrea. Der Knaller! Kurz habe ich überlegt mal ein Schnittmuster zu erstellen aber alleine beim Gedanken die Rundung fürs Objektiv in die Nähmaschine zu kriegen wurde es mir ganz anders. Die Stoffkombi musste ich aber einfach mitnehmen – sorry – ich bin ja nicht so fürs nachäffen aber nach tagelangem überlegen wie ich das sonst noch nähen konnte und mir einfach diese Kombi nicht aus dem Kopf habe ich mich doch dafür entschieden.
Ich habe das ebook  Thejo von Farbenmix als Schnittmuster genommen  (und übrigens trotzdem noch genug Spaß beim zusammennähen der Rundungen inkl. der Volumenvlieslage gehabt…bäh). Schöner finde ich immer noch die Tasche von Andrea ;-) aber natürlich trage ich meine auch ganz stolz durch die Gegend.

Verliebte Grüße aus dem mobilen Nähzimmer
Eure Sylvia

Schnitt: Thejo von Farbenmix
Stoff: Kunstleder von Stoff und Stil, Ikea
Verlinkt bei RUMS


Kommentare:

  1. Sehr sehr schön. Wenn ich mir irgendwann mal eine richtige Kamera kaufe, dann gebe ich genauso eine Tasche bei Dir in Auftrag.

    Liebe Grüße
    Michi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Michi, dann leg mal los ;-))
      LG, Sylvia

      Löschen
  2. Einfach toll Deine Fototasche und so eine herkömmliche Tasche wäre gar nicht chic.
    Nun ist Dein "BABY" ja bestens aufgehoben. Ich kann nur mit so ner kleinen Automatic Camera angeben und wie Michi schon geschrieben hat, da Du den Dreh jetzt raus hast, werden wir Dir bei Bedarf unsere Bestellungen in Auftrag geben.
    LG Iris

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen. Ich freue mich jedesmal ganz doll und bin super stolz!
♥ liche Grüße
Sylvia