Donnerstag, 30. Januar 2014

Lagerräumung

Gestern kamen die Termine für die Stoffmärkte und nach dem ersten Planen was Frau denn da so alles Lebenswichtiges kaufen muss, kam die Ernüchterung nach dem Blick ins Stoffregal, aus dem mich gequetscht und beengt die Stoffe vorwurfsvoll angestarrt haben.
Praktisch wie ich bin habe ich erstmal durch ausräumen und platzsparende Leporellofaltung probiert, ob nicht doch irgendwas zu machen ist. Dabei ist mir mein allererster Jerseykauf überhaupt in die Hände gefallen, gleich hinterher kam doch tatsächlich passender Unijersey gepurzelt, so dass vorm inneren Auge sofort erschien RAGLANSHIRT ** FRAU LIEBSTES ** JETZT!! Und schwupp hier ist es.


Schnitt: eBook Raglanshirt von Frau Liebstes



 
 
Das war auch DIE Gelegenheit den neuen Funkfernauslöser zu testen.

Bilder hatte ich auch schon im Kopf - aber herrje ist das schwierig. Warum sieht das bei allen so locker aus?? Die ersten 10 Fotos sah ich aus als würde mir gerade jemand Grüffelogrütze anbieten, dann habe ich versucht mich locker zu machen - werde mir jetzt jegliche Beschreibung der folgenden 20 Fotos verkneifen. Hüstel.

Verzweifelt hab ich mal einen auf cool gemacht.....lach....also da besteht noch Verbesserungsbedarf, definitiv. Ich werde mich bemühen, versprochen. Nachdem ich ständig gestört wurde habe ich diese dann genommen und versucht mit Fotoshop noch ein bißchen zu vertuschen.




Lieblingsmädchen hatte nämlich Besuch und sie spielten schön in ihrem Zimmer - soll ich jetzt verraten wann genau die Mädels das Zimmer verlassen haben um im Wohnzimmer zu spielen??? 
Die Blicke sagten mehr als Worte, besonders als sie mal wieder ins Zimmer gerast kamen und Mama gerade sämtliche Harry Potter Bände zum Turm gestapelt hatte und die Kamera als Tüpfelchen obendrauf (ein Stativ steht übrigens als nächstes auf der Liste ;-).

Äh...habe ich schon erwähnt, dass ich da gerade versucht habe ein neues Profilbild zu machen - total kreativ mit einer Stoffmaus (bzw. Ratte wie mir später erklärt wurde), die ich mittels Haarspange auf meinem Kopf befestigt hatte...... 



Ich denke ich sollte mir so langsam einen lukrativen Nebenjob suchen - denn ich werde meinem Kind seeeeehr lange den Therapeuten bezahlen müssen......

Damit Ihr Euch auch ein bisschen amüsieren könnt an diesem kalten Donnerstag, hüpfe ich zu RUMS und schaue was wieder so alles Tolles gewerkelt wurde.


Grüße aus dem mobilen Nähzimmer
Eure Sylvia

Kommentare:

  1. Hahaha. Das hast Du sehr lustig geschrieben, ich bin vor der Kamera auch immer eher unentspannt. Tolles Shirt! LG, Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Simone :-) Ich hatte echt das Gefühl, im Zimmer stehen 10 Leute, die sich totlachen über mich, puh.
      LG, Sylvia

      Löschen
  2. Antworten
    1. Vielen Dank, Claudia :-)
      Ich bewundere die Fotos auf Deinem Blog nach diesem Erlebnis noch viel mehr!
      LG, Sylvia

      Löschen
  3. Witzig... mit den Fotos ist das immer sone Sache ich finds einfacher, wenn jemand hinter der Kamera steht. Aber wir haben ja nicht alle einen Kameramann zu Hause.
    Das Shirt ist übrigends auch super!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina, vielen Dank :-)
      Jaja so ein Kameramann wenn man ihn braucht (und gerade einigermaßen Licht ist) wäre schon schön...
      LG, Sylvia

      Löschen
  4. Na dass das Shirt toll ist und die Farbkombi, brauch ich ja nicht nochmal zu wiederholen. Wäre auch gerne Mäuslein bei der Fotoaktion gewesen. Schade dass uns so viele Kilometer trennen, sonst hätten wir das bei einer "Latte" gern gemeinsam machen können.
    Ganz lieben Gruß
    Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Iris. Ich glaube frau braucht schon was mit mehr Umdrehungen bei so einem Fotoshooting ;-) Denke da an was zu dem Dein toller selbstgemachter Holunderblütensirup paßt, hihi.
      LG, Sylvia

      Löschen
  5. Sehr schön geschrieben. wenn ich so darüber nachdenke, schauen mich meine Stoffe auch ziemlich vorwurfsvoll an.....und trotzdem kann ich den Stoffmarkt auch kaum erwarten :)..Das Shirt ist natürlich auch super!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön :-) Scharre auch schon mit den Hufen für den nächsten Stoffmarkt...

      Löschen
  6. Haha, meine liebe Sylvia, was Du nicht weißt, Iris und ich haben eine versteckte Kamera aufgestellt und haben Dein Fotoshooting heimlich gefilmt und ab Morgen kannst Du Dich bei YouTube bewundern!
    Kleiner Scherz und nun zum wesentlichen, dem Shirt. Was soll ich sagen? Meine Farben, Du mein Zwilling! Ich liebe Brauntöne, aber das weißt Du sicher, hihi.
    Bring mal das neue Schätzchen(die Kamera) zu unserem nächsten Mädelstreffen mit und dann werden wir mal nette Bildchen mit dem Selbstauslöser probieren.
    Ganz liebe Grüße aus dem eisigen Norden
    Michi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. AU- WEI-A...Schluck...;-) Auf die Bildchen bin ich dann echt schon gespannt *lach*
      Liebe Grüße, Sylvia

      Löschen
  7. Seeeeeehr schick!!!! Und wenn ich über Deine Worte so nachdenke.....ich glaube, meine Kinder brauchen auch mal einen Psychiater!!! ;-) Die beiden sind nämlich schon Fliegenpilz-gestört!!!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ich hoffe wir können das Ruder noch rumreißen sonst müssen wir eine Psyschiater-Linkparty ins Leben rufen :-)
      LG, Sylvia

      Löschen
  8. Haha, sehr tolle Geschichte. Ich glaube mir geht es ähnlich. Ich stapel auch immer hoch, damit die Kamera perfekt "steht" :) Nur leider habe ich keinen Fernauslöser :)
    Aber deine Fotos sind genial und das Shirt kommt gut zur Geltung.
    Toll.
    Liebe Grüße, Andrea

    fraeuleinan.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea, vielen Dank. Es freut mich dass es Dir gefällt wo Du selber so schöne Sachen machst :-D
      Ich habe war einen Fernauslöser aber kein klappbares Display, d.h. ich muss trotzdem nach jedem Foto hinter den Apparat rasen und gucken, ob ich überhaupt ganz drauf bin, hihi.
      LG und auf ein fröhliches Weiterstapeln ;-)
      Sylvi

      Löschen
  9. Witzig, ich habe auch vorgestern mein Stoffregal sortiert. Vielleicht liegt es auch am Frühjahrsputz, dass man anfängt überall zu sotieren (-: Mir sind auch so einige Schätze untergekommen. Dein Shirt ist super geworden und die Foto's sind auch klasse.

    Herzliche Grüße Ramona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Ramona :-D
      Ist schon toll was da so manchmal im Regal vor sich hinschlummert, viel Spaß beim vernähen.
      LG, Sylvia

      Löschen

Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen. Ich freue mich jedesmal ganz doll und bin super stolz!
♥ liche Grüße
Sylvia