Donnerstag, 14. November 2013

Weißt Du wieviel Sternlein.....


Schnitt Beanie: Ottobre / Loop: Hamburger Liebe
 
Irgendwie hat mich im Moment der Sternenflash gepackt - Wie? Ach so, ist Euch auch schon aufgefallen. Komisch, kann ich mir gar nicht erklären ;-)

Sternenbeanie

Nachdem ja MissMiFeFe so eine tolle Sternenbeanie genäht hat, die mir im Kopf herumgespukt ist - war es dann komplett um mich geschehen als ich am Dienstag auf dem Blog von Hamburger Liebe war und das Tutorial für die Sternenbeanie inkl. Loop gesehen habe. Ich kam nach Hause und habe sofort alles zusammen gesucht, selbst die Stoffauswahl konnte mich nicht stoppen (naja, nur kurz weil der ausgesuchte gelbe Jersey für die Sterne nicht mehr gelangt hat) aber ratzfatz wurde umentschieden zu meiner Lieblingskombi Taupe/altrosa.

Der Schnitt für die Beanie ist aus einer Ottobre, irgendwie konnte ich den Link auf der Hamburger Liebe Seite nicht öffnen aber ich denke das macht keinen Unterschied. Sterne habe ich ja auch genug als Vorlage ;-) 

Ich habe habe auf dem Loop nicht ganz so viele Sterne wie im Original - aber wenn Ihr jetzt denkt, da hat sie doch wieder mal faules Stück gepielt, ....Nein...Nein...diesmal war ich zur Abwechlung mal wieder Blond....Frau Blond......

...in meinem Feuereifer habe ich das Vliesofix auf die rechte Stoffseite gelegt und wollte gerade schwungvoll mit dem Bügeleisen über den aufgemalten Sternenhimmel donnern als es mir gedämmert ist - da waren dann leider ein paar Sternchen und Stoff (grmpf) nicht mehr zu retten.
Aber nun ja, weiß ja niemand. Und Ihr verratet es nicht, ODER??!



Nachdem ich in letzter Zeit fast nur für die kleine Prinzessin gewerkelt habe oder Auftragsarbeiten erledigt habe und das für mich ganz allein ist, hüpfe ich endlich mal wieder zu RUMS und da mir die liebe Sanne gerade von der Sternenliebe-Linkparty berichtet hat muss ich da auch gleich hin - das ist ja wohl klar ;-)


Vermummte herbstliche Grüße aus dem mobilen Nähzimmer
Eure Sylvia





Kommentare:

  1. Total süße Kombi. Ich liebe Sterne auch!

    LG aus Sannes-Atelier

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Sanne! Bin im Moment Sternsüchtig ;-))
      LG, Sylvia

      Löschen
    2. Dann kannst du ja auch bei der "Sternenliebe-Linkparty" mitmachen. Habe ich auch heute erst zufällig entdeckt!

      http://immermalwasneues.blogspot.de/p/document.html

      LG, Sanne

      Löschen
    3. Oh cool, danke. Den Tipp habe ich auch gerade von meiner Freundin bekommen, muss mal gucken, ob das das Gleiche ist :-D
      LG, Sylvia

      Löschen
  2. Ach herrlich - Sterne sind wirklich soooo toll!

    AntwortenLöschen
  3. Okay! Überzeugt! Mach' ich mir auch!
    Sieht super aus!!!!

    GLG
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Susanne :-)) Viel Spaß beim Nähen, geht auch echt fix (wenn alles nach Plan läuft *lach*)
      LG, Sylvia

      Löschen
  4. Mein Zwilling, da hättest Du doch gleich für mich mitnähen können, Du weißt doch was ich mag ;-))
    Super Farbkombi, gefällt mir natürlich auch. Dann werde ich jetzt auch eine Beanie mit Loop dazu für mich nähen.
    Knutscher
    Michi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir können ja zukünftig gleich alles doppelt nähen, was meinst Du? Will natürlich dann auch Deine coolen Sachen haben :-)
      LG, Sylvia

      Löschen
  5. Deine Kombi ist soooo schön geworden, genau meine Farben!
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  6. also Sterne sind das Tollste überhaupt. Das steht ganz oben auf meiner ToSew Liste. Mützen und Loops kann Frau ja nie genug haben.Schön geworden-Kompliment
    Lg Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bine, vielen Dank *rotwerd*. Sag das mal meinem Mann, wenn ihm eine kleine Auswahl meiner Schals und Mützen aus der Garderobe entgegen purzeln ;-))
      LG, Sylvia

      Löschen
  7. schöne Kombi.,...die Mütze nach dem HL-Tutorial will ich auchnoch nähen!lg luise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Luise, Danke schön :-)
      ich muss die glaube ich noch sehr oft nähen, so schnell wie das geht. Viel Spaß! LG, Sylvia

      Löschen
  8. Sterne sind immer und überall super! Deine Beanie und der Loop sind klasse!
    Um die Anleitung kam ich nicht drum rum. Und da ich Sterne ja eh liebe waren sie ein MUSS
    LG Maunz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :-) Die anleitung ist auch echt genial. Wünsche Dir viel Spaß beim nähen.
      LG, Sylvia

      Löschen
  9. Und Miri braucht auch so eine hübsche, sehr geniale Farbkombi-STERNEN-Beanie!
    Aber lass DICH nicht stressen... Bis Weihnachten ist ja noch etwas Zeit ;-)
    LG Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Soso ;-) Was Du so alles brauchst Miri :-D, schreib es doch mal auf Deinen Wunschzettel fürs Christind.
      LG, Sylvia

      Löschen

Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen. Ich freue mich jedesmal ganz doll und bin super stolz!
♥ liche Grüße
Sylvia