Donnerstag, 12. September 2013

Frau Emma wohnt jetzt hier!


Seit letzter Woche wohnt Frau Emma bei mir. Frau Emma ist von schnittreif und kam ganz fix als ebook daher und hat sogar noch die kleine Emma mitgebracht, auf das Töchterchen nicht meckern kann.  Schwierig wurde es als sich die 2 Seelen in meiner Brust anfingen zu streiten.


1: Natürlich wird das eine Bluse, da liegt doch noch der Stoff vom Stoffmarkt.
2: Quatsch, erst mal Jersey so zum Test.
1: Der ist so einfach, da muss nix getestet werden. Wir nehmen den grauen Stoff
     mit den weißen  Punkten!
2: Neeeeeee, da liegt noch grauer Jersey, der muss auch weg und noch ein
    bisschen gelb!
1: Was hast Du bloß die ganze Zeit mit gelb und grau, geht nicht mal was
     anderes??
2: Du wolltest doch selber grau, jetzt ätz hier mal nicht so rum. Das wird jetzt so
    gemacht!
1: Boah eh, voll flutschig der graue Jersey. Das hast Du jetzt davon! Der rutscht
    schon beim Zuschneiden ständig vom Tisch!
2: Ach heul doch! Überleg Dir lieber mal wie das aufgepeppt werden kann und
    mach dich nützlich!
1: Seufz, na gut. Aber ich bestimme!! Da kommen dann graue Sterne auf die
    gelben Ärmel und vorne drauf ein Hippie Bus. Nee nicht direkt in Brusthöhe, wie
    sieht das denn aus, weiter unten!
    Na toll! Jetzt hängt der Bus direkt auf’m Bauch.
2: Na, dann mach doch noch ein gelbes Sternchen oben hin, ist ja jetzt genug 
     Platz (gemeines Kichern)
1: Blödmann! Nächstes Mal wird gemacht was ich sage. Ich habe fertisch!

Das nächste Mal sperr ich die beiden weg und verstecke den Schlüssel (und nähe eine Nummer kleiner) ;-) und weil heute Donnerstag ist, kann ich wieder RUMSen und schauen was die anderes Mädels so gewerkelt haben.
Liebe Grüße aus dem mobilen Nähzimmer
Eure Sylvia


Kommentare:

  1. Die gefällt mir, Deine Emma! Wenn ich im Stoffladen stehe, weiß ich immer nicht, für welche Stoffkombi ich mich entscheiden soll...
    Deine ist toll! Vielleicht sollte ich auch mal grau-gelb? Aber jetzt habe ich doch den anderen hier liegen...
    Da muss ich wohl noch ein paar nähen! ;)
    L.G. Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ina. Vielen dank :-). Ich bin so froh, das es nicht nur mir so geht. Aber den Schnitt näht man ja gerne öfter! LG Sylvia

      Löschen
  2. Wenn die Emma zu groß ist, da wüßte ich aber ein neues Zuhause für sie.
    Schick sie schnell in den Norden, oder ich nehme sie in 7 Wochen einfach mit! ;-))

    Liebe Grüße
    Michi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nur noch 7 Wochen??? *freu* Du kannst gerne was zum Tausch anbieten und mitbringen liebe Grüße Silvia

      Löschen

Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen. Ich freue mich jedesmal ganz doll und bin super stolz!
♥ liche Grüße
Sylvia