Donnerstag, 8. August 2013

Rums #32 - bin dabei!

 
Wie schön dass immer noch Sommer ist - leider habe ich aber so gar nichts mehr anzuziehen! 
Ja, ich bin schon arm dran. Warum mein Schrank so voll ist?..äh...tja..also..aber...da ist einfach nie das passende drin! Ganz Echt jetzt! Das ist fast wahr!!

Da habe ich gestern dann eine Resteverwertung betrieben und den tollen Schmetterlingsjersey mit einem Rest grauen Jersey verwertet. Wieder zum ebook "Shirt oder Kleid" von Allerlieblichst und ich muss sagen, ich fühle mich sehr wohl.


Es ist auch fast gar nichts schief gegangen....nur das Bündchen habe ich zu kurz bemessen, aber kurzerhand ist halt der graue Stoff im Vordergrund der Wickeloptik - Frau ist da ja sehr flexibel, nicht wahr.
Ganz flexibel werde ich heute dann auch wieder mitRUMSen und schnell mal schauen, was die Anderen so alles gezaubert haben.

Viele Grüße aus dem mobilen Nähzimmer 
Eure Sylvia


Kommentare:

  1. Schööööön!

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja toll geworden....den Schnitt find ich auch toll...schade dass es den nicht in 34 gibt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Das ist ja echt schade!
      LG, Sylvia

      Löschen
  3. Toll! Gefällt mir sehr mit dem Wickeloberteil!
    Viele Grüße
    Pamela

    AntwortenLöschen
  4. Soooooooooo schön, ich will auch ;-) Jetzt ist aber endlich der Alltag wieder eingekehrt im schönsten Bundesland der Welt und meine kreative Seite muss wieder zum Vorschein kommen. Muss doch was bei unserem nächsten Treffen vorzuweisen haben. Ich freu mich ja schon soooo.
    Gruß und Kuß

    Michi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Michi :-) Halt Dich ran, wir wollen dan was sehen!! :-)
      LG in den Norden,
      Sylvia

      Löschen
  5. Das ist aber schön geworden. Der Schmetterlingsjersey ist toll! Ich habe diesmal die Kleidversion genäht aber das Shirt ist sicherlich auch noch dran weil der Kleiderschrank ist ja noch nicht voll... ;))
    LG Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Doris, vielen Dank! Die Kleiderversion steht noch aus, dazu hat der Stoff diesmal nicht gerreicht ;-)
      LG, Sylvia

      Löschen
  6. Nette Kombi - ich mag grau und gelb seeehr gerne! Lg, Maarika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, Maarika :-)
      Seit ich den Schmetterlingsstoff gesehen habe, bin ich total auf grau und gelb fixiert. Habe schon neuen Stoff bestellt ;-)
      LG, Sylvia

      Löschen
  7. Oh wie toll, der Schnitt und der Stoff einfach super :-)
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  8. Ich find's total klasse, dass du den schönen, aber ganz schön wilden Schmetterlingsstoff mit dem grauen Jersey kombiniert hast, das macht echt richtig was her. Gerade bei diesem Schnitt. Kannst deinen Sommer-Kleiderschrank ruhig noch voller mit solchen Kleidern machen :-)

    Liebe Grüße
    kik

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! *Freu*
      Ich finde den Schmetterlingsstoff auch total genial aber so als einzigen Stoff zu unruhig. Es sollte ursprünglich noch mehr grau rein aber der Stoffrest hat nicht mehr hergegeben ;-)
      LG, Sylvia

      Löschen
  9. Hey Sylvia! Habe über RUMS zu dir gefunden und bin total begeistert von deinem Shirt! Mir war bisher bei dem Schnitt nie aufgefallen, dass es oben "gewickelt" ist. Gefällt mir total gut!! Da kann man bestimmt auch gut Jersey-Reste von Lieblingsstöffchen gut in Szene setzen, oder?! Werde mir den Schnitt wohl bald mal zulegen müssen, um den Schrank auch für den Herbst aufzufüllen. ;-)

    Liebe Grüße und danke für das tolle Designbeispiel!
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi, vielen Dank :-D
      Stimmt, auf dem Ebook ist ein Foto ganz in schwarz, da kann man die Wickeloptik leicht übersehn. Ich finde den Schnitt klasse um Reste zu verwerten, da er in mehrere Einzelteile aufgeteilt ist.
      Bei mir führt RUMS gucken auch sehr oft zu "Geldausgaben" ;-)
      Liebe Grüße, Sylvia

      Löschen
  10. Total schön geworden! Und mit grau über dem Schmetterlingsstoff gefällt es mir ohnehin viel besser :-)

    GLG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Alexandra,

    Danke :-D
    Mir gefällt es so jetzt auch besser - ursprünglich sollte das vordere Unterteil grau werden - aber der Stoff hat nicht gelangt ;-)
    LG, Sylvia

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Sylvia, ich bin so neidisch auf Deine Nähkunst und auf das Kleid. Ist wirklich super schön geworden.
    LG Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Iris, vielen Dank! :-)
      LG in den Süden, Sylvia

      Löschen
  13. ohne schatten der naht find ichs doof :o(( auch, wenns schön aussieht :o))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-D Ja ich weiß was Du meinst, das nächste Mal werde ich mir mehr Mühe geben, versprochen! Denn der Schatten der Naht lauert überall, in jedem Nähzimmer und an jeder Stecknadel... ;-)
      LG, Sylvia

      Löschen
    2. und nicht den gießkannenmörder vergessen!!!

      Löschen
  14. Super schöne Farbkombination. :-) schleiche schon eine Weile um den Stoff herum. Aber nach der Vorlage kommt er demnächst auf die Einkaufsliste :-) muss auch mal was für mich nähen, aber in Gr. 32 gibt's kaum Schnittmuster :-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Freue mich, dass Dir die Kombi gefällt. Bei den größen habe ich eher das gegenteilige Problem ;-)
      LG, Sylvia

      Löschen
  15. Liebe Sylvia,

    bin ich froh deinen Post hier zu lesen!! Ich hab mir das Schnittmuster auf letztens gekauft und habe dann gesehen, dass ich so eine blöde elastische Rüsche zum Einfassen brauche...habe ich doch gar nicht *kreisch* Aber du hast es einfach mit Jersey gemacht, gell? Einfach so? Oder muss ich da was beachten??? *nachdenk*

    Liebe Grüße,
    Pinky

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Pinky,
    Ich habe das wie bei einem normalen Bündchen gemacht, einen Jerseystreifen (Länge des Ausschnitts - 10 %, Breite nach Geschmack) leicht gedehnt angenäht und fertig.
    LG, Sylvia

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen. Ich freue mich jedesmal ganz doll und bin super stolz!
♥ liche Grüße
Sylvia