Dienstag, 19. Februar 2013

MAmina! Für MICH!

Endlich mal was für mich!
Da ich bisher noch nichts "Großes" genäht habe, musste ich ganz schön in meinen Stoffvoräten wühlen um Stoff zu finden der größer als 1m ist, aber da dies die erste MAmina ist (und ganz bestimmt nicht die letzte!!) wollte ich keinen neuen teuren Stoff kaufen.
Das erste "Hindernis" war der Schnitt, der als Ebook kommt und 25 Seiten hat, die zusammen gepuzzelt, geschnitten und geklebt werden - das war ein Spaß, vor allem wenn Töchterchen voll Tatendrang mithelfen will - aber ich habe mich daran erinnert, dass Schnittmuster kopieren mir genauso viel Spaß macht, hihi.
Großer Vorteil ist natürlich, das Frau sofort anfangen kann und nicht ungeduldig dem Postboten auflauern muss (der Arme muss ja immer schon genug Material den Berg raufschleppen).
Es ist eine Fotoanleitung dabei, die echt super ist. Am Anfang musste ich etwas grübeln - aber wenn man den Tipp befolgt, erst die komplette Anleitung zu lesen (und dann auch das Hirn einschaltet, jaja...) ging es super!
Vielen Dank an frauLIEBSTES - das wird nicht das letzte eBook gewesen sein! Da werde ich am Donnerstag doch mal mitRUMSen!


...und das nächste Mal bügel ich das Teil auch ausführlich bevor ich es fotografiere...versprochen! Die Euphorie halt ... ihr wißt Bescheid :-D



Kommentare:

  1. Tolle MaMina. Zusammengeklebt habe ich den Schnitt auch schon. Jetzt muss ich nur noch Stoff shoppen. Bin mir allerdings beim Material noch nicht sicher.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janine,
      ich werde beim nächsten Mal einen dünneren Stoff wählen auf das es etwas "fließender" wird. Da ist beim nähen bestimmt schwieriger aber ich kann mir vorstellen, dass das sehr schön wird. Aber erst mal finden ;-) Wünsche Dir viel Glück - die Stoffauswahl finde ich immer am schwersten.
      LG, Sylvia

      Löschen
  2. Auch eine schöne Version! Der Schnitt ist wirklich alltagstauglich!
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :-) Würde auch gerne sofort noch eine nähen - muss nur noch den passenden Stoff finden.
      LG, Sylvia

      Löschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das sieht ja echt richtig schön aus <3

    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  5. Eine sehr schöne Mamina!

    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Bluse ... würd' ich auch anziehen!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  7. Danke für Euren lieben Kommentare - ich habe mich total gefreut und bin ganz stolz :D
    LG, Sylvia

    AntwortenLöschen
  8. Och, die ist ja zuckersüß! Der Stoff ist total schön, und die MaMina steht dir super!

    GLG, Luci

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen. Ich freue mich jedesmal ganz doll und bin super stolz!
♥ liche Grüße
Sylvia