Montag, 29. Oktober 2012

Endlich wieder was Neues!

Ich bin ja weiter fleißig am nähen aber mit den Fotos komme ich nicht hinterher. Deshalb hier mit einem Schlag die gesammelten Werke der letzten Wochen. Anschnallen und los...

Für eine liebe Kollegin, die jetzt in den Mutterschutz geht habe ich eine Windeltasche genäht. Ich glaube es war 1 h nähen und 1,5 h Stoff aussuchen ;-)
Oh man, hoffentlich gefällt es. Ich finde das Lederimitat ja klasse und habe auch schon diverse Handyhüllen und Lunchbags damit genäht.


Dann habe ich noch 2 Lunchbags auf Bestellung genäht – einmal mit Leckerchen (ganz kalorienfrei) und einmal Fischlis für einen Fischfan.



Für mein liebes Brüderlein habe ich einen Swimmy (Anleitung bei Farbenmix) genäht, damit die Schwimmtasche trocken bleibt und er fleißig trainieren kann – sobald er sich von der Knie-OP erholt hat – GUTE BESSERUNG!



Mein Töchterlein hat so ganz viele Ideen was ich nähen könnte und vor allem aus was… meine Nähmaschine kriegt schon Panik und versucht sich davon zu schleichen…
Die neueste Idee ist ein MeerjungEfrau-Kostüm, urks ;-) man gut, dass es noch lange hin ist bis Fasching. (und das "e" ist kein Tippfehler, bei uns sind das Meer junge frauen)
Jetzt hat sie erst einmal 2 Kissen bekommen, damit die Kuschelecke unter dem neuen Bett auch kuschelig wird. Die Pferdchen finden das schon mal gut und die anderen haben sich auch nicht beschwert.


Dann gab es noch eine Einkaufstasche für die Schwiegermutter zum Geburtstag, natürlich mit einem kleinen Elefant. Leider hat mir die Elefantenspezialistin erst nachher erzählt, dass Elefanten den Rüssel nach oben tragen müssen, um Glück zu bringen...ui...hmmm...vielleicht könnte man das Täschchen umgedreht tragen und dann speichert der Elefant das Glück - leider nicht die Einkäufe aber nun ja, ein bißchen Schwund ist immer. Man muß Prioritäten setzen! Zumindest weiß ich es fürs nächste Mal.


So und nun geht es im Sinne "Nähst Du noch oder bloggst Du schon" wieder zurück an die Nähmaschine.

Viele liebe Grüße
Sylvia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen. Ich freue mich jedesmal ganz doll und bin super stolz!
♥ liche Grüße
Sylvia