Freitag, 20. Juli 2012

Stylischer Stofftiertransport

Liebes Amazon Team, Ihr müsst Eure Verpackung ändern!!
Töchterchen erkennt die Verpackung sofort und stürzt mit den Worten "Das ist für mich"  umgehend in ihr Zimmer - natürlich inklusive dem Päckchen. Mutter mit den Worten "Neiiin, das ist für mich" hinterher.
"Also gut, Du darfst auspacken"...und damit nimmt das Schicksal seinen Lauf. Wenn nämlich im Päcken ein Buch Näh-Ideen für Kinder mit wirklich anprechendem Cover steckt - Kind das Buch nicht mehr rausrückt und (fast) jede Seite mit den Worten: "Kannst Du mir das Nähen!" (Ja, die Befehlsform ist hier schon richtig gewählt!) kommentiert.
Da sind aber auch wieder so viele tolle Sachen drin, dass Mutter sich doch gerne überreden läßt und noch am gleichen Abend die Stoffreste auspackt.
Im Buch ist die Tasche aus Filz, ich musste aber feststellen, dass ich nicht mehr genug da hatte und so habe ich Wachstuch mit dünnem Filzinnenfutter genommen.

Diese Kombination gefällt mir zwar sehr gut, ist praktischerweise außen abwaschbar und innen schön weich (ja, auch Stofftiere haben Gefühle!) - doch ist diese Kombi nicht wirklich Schrägbandfreundlich -  oder ich bin unbegabt im Thema Schrägband annähen (was wohl die wahrscheinlichere Version ist, aber das wollen wir jetzt nicht vertiefen - gut das demnächst die Lektion "Schrägband" auf dem Kursplan des Nähtreffs steht - Annette ich kommäää).

Allerdings haben sich weder Wuffi noch Tommy, der auch schon die Tasche testen durfte, über irgendwas beschwert! Im Gegenteil, die haben sich so gefreut mal nicht in der geschlossen Tasche um Luft zu ringen, dass sogar die paar Tröpfchen Regen am Samstag widerstandslos hingenommen wurden. So lob ich mir das!

Ganz stolz guckt Wuffi aus dem Täschchen und ist glücklich.


Kommentare:

  1. das ist ja super schön. Sowas könnte meine Tochter auch gut gebrauchen.

    lg nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nicole,
    vielen Dank für den lieben Kommentar, ich habe mich total gefreut :-D

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen. Ich freue mich jedesmal ganz doll und bin super stolz!
♥ liche Grüße
Sylvia